Chameena

Chameena´s Daten

Wurftag:
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
Farbe:
Ridge:
Röntgenergebnis:
Zuchtzulassung:

*09.08.2008-12.06.2019
64 cm
34 kg
vollzahniges Scherengebiss
red wheaten
korrekt
HD frei, ED frei, OCD frei
uneingeschränkt erhalten am 31.10.2010

Chameena´s Pedigree

Unsere Chameena haben wir aus unserem C-Wurf behalten. Ihre Eltern sind unsere Chicosi und Abaloo Dwani Fanazulu. Der Deckrüde Abaloo stammt aus einer exzellenten schwedischen, holländischen und südafrikanischen Verpaarung. Seine Mutter- Kijasaman Hloni of Djungelkatten kommt aus einem der berühmtesten Kennel aus Schweden. Seine Oma Sarula Gadzinina stammt aus der Zuchtstätte einer der weltweit größten Ridgeback Koryphäen, Linda Costa. Sie ist Vizepräsidentin des Ridgebackclubs in Zimbabwe und Autorin der RR-Lektüre “Rhodesian Ridgeback Pioneers”. Linda Costa gehört der berühmte Kennel “Sarula” in dem sie seit 1986 Ridgebacks züchtet. Jahrelang in Zimbabwe und seit 2000 in Australien!

Väterlicherseits stecken in Abaloo die gleichen Spitzengene. Sein Vater der weltberühmte Multichampion Rydgeway African Hunter der auch nur auf spitzen afrikanische Ursprungslinien zurückblicken kann und auf ein 14 1/2 jähriges kerngesundes Leben. Rydgeway African Hunter selbst hat eine wahnsinnige Ausstrahlung und ist absolut einer der schönsten Rüden dieser Rasse. Laut Richterbericht “Ein lebendes Denkmal für die Rasse Rhodesian Ridgeback”. Die Züchterin Jones Schleicher aus Holland begann ihren Rydgeway Zwinger mit der Hündin Glenaholm Galore of Rydgeway (diese stammt aus dem berühmten Glenaholm Zwinger welcher seit 1949 in Südafrika züchtet).

Glenaholm Galore von Rydegeway” ist die Mutter von Rydgeway Copper Coin (Abaloos Oma). Die beiden sind auch sehr bekannte Champions und tolle und gesunde Genträger.

Chameena ist kastriert und steht nicht in der Zucht.

Am 12.06.2019 hat mich meine Chameena ganz plötzlich verlassen. Einige Tagen zuvor ist sie noch fröhlich mit den anderen gelaufen und hat mit Kajembo greif mich im Gras gespielt. Und dann? Es ging alles so schnell. Ich werde sie niemals vergessen und immer ganz fest in meinem Herzen tragen. Nun flieg kleine Seele flieg….. Mama Chicosi und deine Schwester Bajana warten bestimmt schon auf dich und werden dir nun die Welt im Regenbogenland zeigen. Ich vermisse dich so sehr. In ewiger Erinnerung.