Seit 15 Jahren bin ich der Rasse Rhodesian Ridgeback verfallen. Sie sind und waren vom ersten Tag an meine große Leidenschaft. Ich weiß noch genau wie es war, die erste Begegnung mit einen Ridgeback. Auf der Hundeausstellung in Neumünster lagen gefühlt 50 Ridgeback´s am Ring und mir blieb der Mund offen stehen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Total beeindruckt von dieser majestätischen Rasse bin ich nach Hause gefahren und von diesem Moment an, hat mich der Ridgeback nicht mehr losgelassen. Viele schöne Jahre mit meinem Rudel liegen hinter mir. So viel habe ich über und von diesen tollen Hunden gelernt. Und so viel mehr noch habe ich ihnen zu verdanken. Das was ich bin, bin ich auch durch sie und das vergesse ich niemals. Deshalb haben meine Hunde auch so einen großen Stellenwert in meinem Leben. Ich liebe sie über alles. Viele schöne Würfe sind im Kianga Bahari Rudel geboren, viele tolle Menschen habe ich kennengelernt aus denen sich auch Freundschaften entwickelt haben. Jedes Jahr gab es ein Welpentreffen und jedes mal war es wunderschön für mich zu sehen, was aus meinen Welpen geworden ist. Ich danke ganz vielen Menschen, die mich all die Jahre begleitet haben, mit mir gelacht und geweint haben. Gerade beim Verlust eines geliebten Tieres für mich da waren, denn das war jedes mal die Hölle. Nun habe ich mich aber entschlossen mit dem züchten aufzuhören. Alles im Leben hat seine Zeit. Das komplette Rudel bleibt natürlich bis zum letzten Atemzug bei mir. Ich gebe keine älteren Hunde ab. Wir werden unsere Zeit jetzt nur anders genießen und gestalten.

Indira hat am 22.12.2020 10 Welpen das Leben geschenkt.  Es sind fünf Hündinnen (4 Schwarznasen, 1 Livernose) und fünf Rüden (3 Livernose, 2 Schwarznasen). Mama und den Babys geht es sehr gut. Alle Welpen trinken selbstständig und Indira hat auch ausreichend Milch. Das ist nun die letzte Nachzucht die unter meinen Händen geboren wurde. Diese acht Wochen werde ich besonders genießen und der Abschied fällt mir heute schon schwer. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werde ich sie dann in die weite Welt ziehen lassen. Bis dahin ist ja zum Glück noch etwas Zeit……. Mit Klick auf das Foto kommt man direkt in die Galerie.