Tawonga 2018-03-18T07:40:06+00:00

Tawonga

Tawonga´s Daten

Wurftag:
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
Farbe:
Ridge:
Hämophilie:
Dilute:
JME:
DM:
Hyperurikosurie:
Maligne Hyperthermie:
Röntgenergebnis:
Schilddrüsenprofil:
Livernose Genträger:

*10.05.2016
67 cm
45 kg
vollzahniges Scherengebiss
red wheaten
korrekt
kein Genträger für Hämophilie B
reinerbig D/D
clear
reinerbig Genotyp N/N
reinerbig Genotyp N/N
Genotyp N/N
HD frei, ED frei, OCD frei
normal
ja

Tawonga´s Pedigree

Tawonga wurde am 10. Mai 2016 um 04.04 Uhr als erster von 14 Welpen geboren und stammt aus der Verpaarung Bintu Nayeli of Ekongo Kaross und Shangani Efendi Yabulo. In seinem Pedigree vereinen sich viele weltbekannte Linien aus Afrika. Hier fließt alles zusammen was Rang und Namen hat. Sowohl Vater als auch Mutter von Tawonga haben mehrere grosse afrikanischen Linien in sich vereint- wie Sarula, Umvutcha, Pronkberg, Tambuku, Mushana, Roodedraie u. a…..Damit vereint er die grossen Linien des Ursprungslandes. Sein Opa Nyati of Alamo wurde aus Afrika importiert und bringt die ganz alten Tambuku Linien mit. Er selbst wurde nur drei mal in Deutschland zum decken eingesetzt. Deshalb freut es mich umso mehr, dieses Blut für die Zucht zu gewinnen. Väterlicher seits hat Tawonga die bekannte Sarula Chikadzi in seinen Ahnen.

Gerade in der letzten Zeit wurde die Shangani Linie wegen der Epilepsie sehr kritisch betrachtet. Umso mehr freut es mich, das ich das Glück habe, einen Rüden aus den weltbekannten Linien selektiert zu haben, der frei ist von dem JME Gen. Mehr Glück geht nicht. Weiterhin hat er alle Zuchtuntersuchungen mit besten Ergebnissen. Ich bin gespannt wie er sich vererbt und freue mich auf seine erste Nachzucht, die es auf jeden Fall in meinem Kennel geben wird.

Tawonga ist knochenstark, sehr gut bemuskelt und sehr gut aufgebaut. Er hat ein tolles Exterieur und ein mega tolles Wesen. Er ist total leichtführig und sehr auf mich bezogen. Immer ruhig, ausgeglichen und verschmust. All unsere Unternehmungen liebt er. In seinem Rudel fühlt er sich sehr wohl und hat seinen festen Platz gefunden.

Tawonga hat seine Zuchtzulassung bestanden und steht Hündinnen mit einer Zuchtzulassung zum decken zur Verfügung.