Kajembo 2017-12-12T06:09:19+00:00

Kajembo

Kajembo´s Daten

Wurftag:
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
Farbe:
Ridge:
Röntgenergebnis:
Hämophilie:
Dilute:
Schilddrüsenprofil:
Livernose Genträger:

05.07.2012
66 cm
42 kg
vollzahniges Scherengebiss
dark red wheaten
korrekt
HD frei, ED frei, OCD frei
kein Genträger für Hämophilie B
reinerbig D/D
normal
ja

Kajembo´s Pedigree

Kajembo stammt aus der Verpaarung von Ntchwaidumela East Luis und Adia of Ekongo Kaross. Er ist einer von 14 Welpen aus dieser Spitzenverpaarung, die mich total begeistert hat und ich bin froh und glücklich, aus dieser Verpaarung einen Welpen bekommen zu haben. Das besondere an dieser Verpaarung ist, das die Mutter von Kajembo, den Shane at Makaranga als Vater (sein Opa) hat, der bereits seit 22 Jahren tot ist. Mit seinem Gefriersperma, wurde die reinafrikanische Livernosehündin Crounwood Tunja (seine Oma) im Kennel Ekongo Kaross, belegt. Durch diese Verpaarung ist eine gezielt Rückkreuzung auf verloren gegangenes Genmaterial möglich geworden.

Sein Vater East Luis, ein wunderschöner und ausdrucksstarker Rüde, wurde im Kennel Ntchwaidumela geboren, lebt jetzt in Tschechin und ist Internationaler Multichampion (JCH Tschechin, JCH Kroatien, CH Rumänien, CH Slowenien, CH Bulgarien). In seinem Pedigree findet man international bekannte Linien wie Karoskloof, Heshima ya Kimba und Pronkberg. Kajembo ist eine Schwarznase, Livernose Genträger und vererbt den Ridge dominat. Ich bin jeden Tag froh und glücklich ihn zu haben. Er hat sich zu einem tollen jungen Rüden entwickelt und überall wo er gesehen wird, sind alle von ihm hellauf begeistert. Er ist ein Ridgeback, genauso wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Bildschön, voller Stolz, sensibel, energiegeladen und kerngesund. Ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so, denn er bereichert unser Rudel ganz, ganz doll.

Kajembo hat seine Zuchtzulassung ohne Einschränkungen im DRS und DRC bestanden.

Kajembo steht nicht mehr zum decken zur Verfügung. Er hat viele tolle Nachzuchten gezeugt und wir haben seinen Zuchteinsatz beendet.