Bajana 2018-08-30T22:29:36+00:00

Bajana

Bajana´s Daten

Wurftag:
Größe:
Gewicht:
Gebiss:
Farbe:
Ridge:
Röntgenergebnis:
Zuchtzulassung:

*26.10.2007 – 29.08.2018
65 cm
35 kg
vollzahniges Scherengebiss
dark red wheaten
korrekt
HD frei, ED frei, OCD frei
uneingeschränkt erhalten am 18.10.2009

Bajana´s Pedigree

Unsere Bajana ist eine Tochter unserer Chicosi und dem Rüden Frigg vom Ottensteiner Land, gen. Thani, die wir aus diesem Wurf bei uns behalten haben. In ihrem Stammbaum vereinen sich nunmehr die Linien aus Australien, Amerika, Afrika und Europa und den niederländischen erfolgreichen Jockular Linien des weltberühmten Jockular Kennels, sowie den dänischen Torhuset Linien, und den Linien der Anfänge der deutschen Rhodesian Ridgebackzucht mit den Makaranga Linien von Helga Jürgens.

Makaranga Famous Chaka, aus dem zimbabwischen Importrüden Shane und der Hündin Lulu aus dem Skaaprevier von Herrn Geibel gezüchtet, war der erste in Deutschland gezüchtete Rüde der internationales Aufsehen und Ansehen errang. Sein superbes Exterieur, sein schönes Gangwerk, sein festes freundliches Wesen vererbte er in etliche erfolgreiche Linien, die ihre Zucht auf seine Ahnen aufbauten. Von seiner Besitzerin Rosy Brook-Risse mit ihrem Kennel Johokwe, der die deutsche Ridgebackzucht im Prinzip die Etablierung der Rasse in unserem Lande verdankt, wurde der Rüde mit Umsicht geführt und zur Zucht eingesetzt.

Thani, der Vater unserer Bajana kommt phänotypisch sehr stark nach ihm. Auch er wurde national und international von seiner Besitzerin Kirsten Klimach u. a. in Dänemark vor rassekundigen Richtern mit international anerkanntem bestätigten Urteilsvermögen und Kenntnis, etliche Male mit den höchstmöglichen Bewertungen seiner jeweiligen Klassen ausgestellt. Thani wurde zur Zeit seines Zuchteinsatzes einigen umsichtigen, verantwortungsvollen Züchtern zum Zuchteinsatz gegeben und wir sind stolz einer dieser Kennel gewesen zu sein. Unsere schöne, dunkelrotweizenfarbene Bajana vereint die Schönheit und das wunderbare Wesen dieser etlichen Ausnahmehunde in sich, die das Besondere vom Normalen unterscheiden. Wir sind jeden Tag glücklich sie zu haben.

Meine geliebte Bajana ist am 29.08.2018 von uns gegangen. Ruh in Frieden meine Engel. Ich werde dich niemals vergessen und immer in meinem Herzen tragen. Du warst eine ganz besondere Hündin und unsere Beziehung einzigartig. Ich liebe dich und hoffe wir sehen uns irgendwann wieder.